header
Logo blau
MALER MOOR AG
Schützenmattweg 15
4460 Gelterkinden
 
Tel. 061 981 14 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
smgv
(Verbandsmitglied)

Das Malergeschäft Moor wurde 1955 von Ernst Moor am heutigen Standort gegründet. Angefangen als Einmann-Betrieb konnte nach und nach ausgebaut werden. Zwei bis drei Angestellte waren jahrelang die Regel. Ein Lehrling kam immer wieder als Verstärkung dazu. Schon damals war Beständigkeit ein wichtiger Eckpfeiler der Betriebsführung.

ernstmoor markusmoor
Ernst Moor 1955  Markus Moor 2004

Am 01.01.1981 übergab Vater Ernst Moor das Geschäft an seinen Sohn Markus. Eine gute Betreuung der langjährigen Kundschaft sollte lückenlos weitergeführt werden. Schnell konnte eine Vergrösserung des Personalbestandes ins Auge gefasst werden. Zudem begann schon ende der Achtzigerjahre die erfolgreiche Ausbildung von Lehrtöchtern. Heute ist dies eine Selbstverständlichkeit.

werkstattalt werkstattneu DSCN0056
Wohnhaus mit Werkstatt 1955 Mietshaus mit Werkstatt 2004 Mietshaus mit Werkstatt 2009

Bis auf wenige Ausnahmen wurden immer alle Mitarbeiter selber ausgebildet und blieben danach weitere Jahre dem Betrieb treu.

Im Zuge der auf das Jahr 2018 vorgesehenen Geschäftsübergabe von Markus Moor an Matthias Moor wurde per 01.04.2016 die Rechtsform von einer Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft abgeändert. Die gesamte Geschäftstätigkeit inkl. aller Mitarbeitenden, Garantien und Verträge übernahm die "neue" Firma MALER MOOR AG.

Bereits im ersten Jahr nach der Rechtsform-Änderung durften wir bei zahlreichen Aufträgen beweisen, dass wir alles daran setzen, mit einem nahtlosen Übergang auch in Zukunft den Service und die hochwertige Qualität zu bieten, welche unsere Kundschaft von uns gewohnt ist. Ganz nach unserer auch weiterhin geltenden Geschäftsphilosophie „Die saubere Malerarbeit zum anständigen Preis“.

Im Oktober 2018 ging die Aktienmehrheit an die dritte Generation über und Matthias Moor übernahm per 01.01.2019 die operative Führung komplett. Markus Moor durfte im November 2018 die wohlverdiente Pension antreten, steht aber im Bereich der Administration und Stammkunden-Betreuung mit seinem grossen Erfahrungsschatz bei Bedarf punktuell weiterhin zur Verfügung.

pinsel farbe roller
Sitemap | Disclaimer | Datenschutzerklärung | AGB | Impressum |